Online-Kochkurs mit Rezept Folge 3: vier Sellerie Variationen

Heute zeigen wir Euch, wie man aus einer Knolle vier verschiedene Gerichte kochen kann.

Wenn Ihr Fragen habt, einfach hier einen Kommentar schreiben.

Viel Spaß beim Nachkochen.

Rezept Sellerie Püree

  • 1 Sellerie Knolle
  • 1,5 l  Milch
  • 250 g Butter
  • Salz, Muskat

Sellerie schälen, in kleine Würfel schneiden und mit der Milch, etwas Salz und Muskat aufkochen. Nach dem Milch aufgekocht hat bei kleiner Flamme langsam weichkochen lassen und gelegentlich rühren.

Den Sellerie aus der Milch nehmen und in einem hohen Gefäß pürieren. Während des Pürierens nach und nach die Butter hinzugeben.

Nochmal mit Salz und Muskat abschmecken.

Die Sellerie – Milch abbinden, mit Butter auf mixen und als Sellerieschaumsuppe servieren

2 Gedanken zu „Online-Kochkurs mit Rezept Folge 3: vier Sellerie Variationen“

  1. Avatar
    Jürgen Schäfer

    Hallo.
    das Sellerie-Püree habe ich ja schon bei der Kochschule in Eurer Küche gekocht. Schmeckt einfach “SUPER”. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


The maximum upload file size: 4 MB.
You can upload: image.
Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded.